Panel öffnen/schließen

NEU: Giftmobiltermine für Gewerbetreibende

Die letzte mobile Sammlung von gefährlichen Abfällen gestaltete sich auf Grund deutlich überdurchschnittlicher Anlieferungen problematisch. Teilweise mussten Wertstoffhöfe wegen Überfüllung geschlossen werden, die Warteschlangen waren viel länger als gewohnt und die Geduld der Anlieferer wurde auf eine harte Probe gestellt. An den „Gewerbetagen“ mussten leider einige Abfallerzeuger zurückgewiesen werden, weil der Arbeitsaufwand zu groß war bzw. die Transportkapazitäten nicht mehr vorhanden waren.

Aus diesem Grund hat das Landratsamt Berchtesgadener Land in Abstimmung mit dem beauftragten Unternehmen beschlossen, für die Anlieferungen aus dem sog. Anderen Herkunftsbereich eigene Sammeltage einzurichten.

Diese lauten für 2018 wie folgt:

Frühjahrssammlung (Gewerbe):
07.- 08. Mai 2018 von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr und von 13.00 – 16.00 Uhr
Ort: Bad Reichenhall, Festplatz

Herbstsammlung (Gewerbe):
03.- 04. September 2018 von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr und von 13.00 – 16.00 Uhr
Ort: Bad Reichenhall, P+R Parkplatz Nr. 5 an der Kurfürstenstraße, Ecke Umgehungsstraße

siehe auch: HIER

Weitere Nachrichten